TIFFEN BILDERSTELLER-LEITFADEN

HERBSTFOTOGRAFIE

TIFFEN BILDERSTELLER-LEITFADEN

HERBSTFOTOGRAFIE

Erhöhen Sie Ihre Herbstfotografie.

 
Wir haben diese Liste mit Tipps und Tricks sowie Ausrüstungsempfehlungen zusammengestellt, damit Sie die besten Bilder der Welt erstellen können.
 
Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder schon seit Jahren die Sterne schießen, wir hoffen, dass Sie etwas Neues lernen.

Erhöhen Sie Ihre Herbstfotografie.

Wir haben diese Liste mit Tipps und Tricks sowie Ausrüstungsempfehlungen zusammengestellt, damit Sie die besten Bilder der Welt erstellen können.

Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder seit Jahren fotografieren, wir hoffen, dass Sie etwas Neues lernen.

1.
Planen Sie einen bevorstehenden Campingausflug in diesem Herbst?

Diese Saison bedeutet viele Aktivitäten im Freien und dazu gehört auch die Nähe zum Wasser. Denken Sie daran, eine wasser- und wetterfeste Tasche mitzubringen, damit Ihre Ausrüstung immer geschützt ist! Unsere Domke F-5XB hat eine großartige Größe für Tagesausflüge, wenn Sie am Strand, am See oder am Fluss sind. Unser wasserabweisendes, geschütztes Canvas-Material sorgt dafür, dass Ihre Ausrüstung trocken bleibt. Und wenn Sie ein schwerer Packer sind, können Sie immer unsere Das F-803 Visum or Das F-2 Visum wodurch Sie mehr bringen können. Es ist auch gut für Regentage. Auch wenn Sie keinen Strand- oder Seeausflug planen, sollte Ihre Ausrüstung dennoch für die alltäglichen Abenteuer geschützt sein, da Mutter Natur nicht immer mitmacht.

Bild der Domke F-5XB von Martin Fobes von Chelsea Caterina
2.
Verwenden Sie UV-Schutz, um Ihr Kameraobjektiv zu schützen, während Sie Momente mit Freunden und Familie genießen.

Unsere UV-Schutz or Digital HT UV-Haze 86 arbeiten, um Ihr Kameraobjektiv vor allen verschiedenen Arten von Elementen zu schützen, einschließlich Staub, Kratzer, Schmutz, Feuchtigkeit, Fingerabdrücke usw. Sie absorbieren auch UV-Licht für die Tage, an denen Sie die Sonne genießen. Gehen Sie kein Risiko ein, wenn Sie unterwegs sind, um großartige Aufnahmen zu machen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Ausrüstung schützen.

Bild eines Digital HT Clear Filters von Tiffen Imagemaker, Jeff Cable
3.
Wählen Sie das richtige Stativ für Ihre saisonale Aktivität.

Möchten Sie das beste Image der Welt erstellen? Dann müssen Sie sicherstellen, dass Sie den perfekten Winkel haben. Dies bedeutet, dass Sie das richtige Stativ für das, was Sie aufnehmen möchten, auswählen. Ob es der Blick von oben auf das Herbstlaub ist oder ein tiefes Bild der Wellen, die gegen die Küste krachen, wir haben nur was du brauchst. Davis & Sanford Stative bieten eine große Auswahl an kompakten, leichten Optionen zur Auswahl, wie zum Beispiel das neue Taschenstativ oder vom Carbonfaser-Traverse das wird Ihre Reisetasche nicht belasten. Die Taschenstativ ist klein, vielseitig und tragbar und damit perfekt für Ihr Smartphone und anderes kleines Kamerazubehör. Wenn Sie etwas mehr Höhe benötigen, empfehlen wir die Carbonfaser-Traverse das erstreckt sich über allesEr ist bis zu 65 Zoll groß, und wenn Sie fertig sind, lässt er sich auf 18.5 Zoll verkleinern, um ihn für unterwegs leicht zu verstauen.

4.
So vermeiden Sie Blendungen und Reflexionen, die Ihre perfekte Aufnahme ruinieren.

Der Sonnenschein ist großartig, bis die Blendung oder Reflexion die Qualität Ihres Bildes, das Sie aufnehmen möchten, ruiniert. Die Tiffen Kreispolarisator hilft, diese Probleme zu beheben. EIN Kreispolarisator Filter ist ein unverzichtbarer Filter, den jeder Fotograf haben sollte. Die Kreispolarisator Filter bietet Farb- und Kontrastverbesserung durch Drehen des Filters, um den Effekt anzupassen. Reflektiertes Licht zeigt sich oft als weißlicher Glanz, der die Farbe in einem Bild auswäscht. EIN Kreispolarisator Filter korrigiert dieses Problem und erzeugt einen tiefen, dramatisch blauen Himmel. Es entfernt auch Blendung von nichtmetallischen Oberflächen wie Fenstern und Wasser. Die Farbsättigung im Allgemeinen, insbesondere im Außenbereich, kann durch die Verwendung von a . deutlich verbessert werden Kreispolarisator Filter.

Möchten Sie mehr erfahren und sehen Sie die Kreispolarisator in Aktion? Schau das Video. 

5.
Probieren Sie einen variablen ND-Filter aus, um das Licht an einem sonnigen Tag anzupassen.

Im Sommer und Herbst verbringen Sie wahrscheinlich Zeit im Freien, egal ob Sie Ihr neuestes Projekt drehen oder einfach nur Fotos vom Fußballspiel Ihrer Kinder machen. In beiden Fällen könnte die Sonne leicht hell scheinen, und Sie sollten darauf vorbereitet sein, was dies für Ihre Aufnahmen bedeutet. Variable ND-Filter, oder Neutraldichtefilter, destillieren das Licht in einem Foto. Wenn Sie also an einem sonnigen Tag unterwegs sind, besteht die Möglichkeit, dass ohne Filter all das Licht zu viel für Ihre Kamera ist, was zu überbelichteten Bildern führt. Das ist, wo die Variable ND-Filter Sobald es auf Ihre Kamera aufgetragen wurde, ist es so konzipiert, dass es das Licht reduziert und Ihre Fotos und Videos besser ausbalanciert. Fügen Sie der Kamera Ihrer Drohne einen Filter mit variabler neutraler Dichte hinzu, um diesen professionellen Kino-Look zu erhalten. Die Filter funktionieren, indem sie das Licht blockieren und eine längere Belichtung ermöglichen und die Verschlusszeiten verlangsamen.

6.
Verwenden Sie einen Filter, um Spitzlichter und Kontraste für Projekte mit natürlichem Licht zu reduzieren.

Wenn Sie jede Art von Fotos mit natürlichem Licht aufnehmen, kann der Kontrast sehr stark sein. Das Licht kann in bestimmten Bereichen überbelichtet sein, während andere Details nur in schwarzen Schatten verloren gehen. In solchen Situationen ist der Zweck eines Filters, wie z Schwarzer Pro-Mist®-Filter von Tiffen, ist es, diesen Kontrast zu mildern, sodass Sie anstelle von hartem direktem Licht, das in Ihren Film oder Ihr Foto fällt, einen leuchtenden Effekt erhalten, der Ihre Aufnahme nicht überwältigt oder Ihre dunklen Bereiche verloren geht. Dies kann besonders hilfreich für jede Art von Content-Ersteller sein, egal ob Sie ein Profi sind, der eine sonnige Szene am Strand fotografiert, oder einfach ein Fotografie-Enthusiast ist, der einige Bilder von den Aussichten auf Ihrer Wanderung machen möchte.

Erfahre mehr über den Black Pro Mist Filter hier.

Aufnahme mit dem Black Pro-Mist® von Tiffen Imagemaker, Chris Ray
7.
Erstellen Sie filmische Drohnenaufnahmen, indem Sie Ihre Verschlusszeiten mit verlangsamen Tiffens Drohnenfilter.

Das Steuern einer Drohne und das Einfangen von Sommer- und Herbstschönheiten durch Luftaufnahmen und Videos nimmt nur zu, da Drohnen erschwinglicher und zugänglicher werden. Haben Sie sich gefragt, wie der professionelle Fotograf mit der Drohne so atemberaubende Kinoaufnahmen machen kann? Sie Filter verwenden auf ihren Drohnenkameras. Ohne Filter passt Ihre an der Drohne montierte Kamera ihre Verschlusszeit an das Licht an, das sie wahrnimmt. Wenn viel Licht vorhanden ist, passt die Kamera die Verschlusszeit und die Bildfrequenz automatisch an, um weniger Licht hereinzulassen, aber je schneller das Bild aufgenommen wird, desto schärfer ist das Bild. Das mag gut klingen, aber in Wirklichkeit riskieren Sie, dass sich Ihr Bild und Ihr Video chaotisch anfühlen, wenn die Bilder zu scharf sind. Um diesen professionellen Kino-Look zu erhalten, fügen Sie der Kamera Ihrer Drohne einen Neutral Density-Filter hinzu. Die Filter funktionieren, indem sie das Licht blockieren und eine längere Belichtung ermöglichen und die Verschlusszeiten verlangsamen. Versuchen Sie es Tiffens Drohnenfilter Bei Ihrem nächsten Drohnen-Shooting werden auch Sie sich wie ein Profi fühlen.

8.
Stabilisieren Sie Ihre Action-Aufnahmen unterwegs und verpassen Sie keinen Moment mit dem Steadicam AIR Einbeinstativ.

Seien wir ehrlich, diese Saison ist für einen Fotografen voller Action. Egal, ob Sie auf einem Fußball-, Football- oder Baseballfeld herumlaufen und versuchen, ein großartiges Spiel im richtigen Winkel einzufangen, oder ob Sie wandern und diesen schwer fassbaren Vogel einfangen möchten, ein Stativ kann unterwegs einfach zu klobig sein. Das Stativ ist perfekt für Langzeitbelichtungen, unser Gasbetriebene Steadicam AIR Einbeinstativ ist perfekt für Stabilität und Mobilität. Ohne jemals anhalten zu müssen, nehmen Sie sich Zeit und Einrichtung, mit dem Gasbetrieb Steadicam AIR Einbeinstativ, Sie müssen nur anhalten, den Fuß auf den Boden stellen und auf das Pedal treten, um den Steadicam AIR Einbeinstativ. PERFEKTION!

9.
Schießen Sie immer atemberaubende Sonnenuntergänge.

Sie fragen sich, wie manche Fotografen immer die schönsten Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge einfangen? Sie benutzen unsere Sonnenuntergang-Soft-Edge-Filter. Wir waren alle schon dort – wir reisen zu einer atemberaubenden Aussicht und die Landschaft ist wunderschön, aber der Himmel ist nicht das, was wir uns erhofft hatten, vielleicht ist es an diesem Tag diesig oder sogar trüb oder farblos. Sie haben die harte Arbeit geleistet, Ihr Ziel zu erreichen. Stellen Sie jetzt sicher, dass Sie auch die richtigen Filter haben. Tiffen kennt Filter und deshalb haben wir die entwickelt Sonnenuntergang-Soft-Edge-Filter – kombiniere es mit dem Tiffens Pro100-System um immer diese atemberaubende Aufnahme zu machen.

10.
Zu guter Letzt, aber auch in erster Linie, gehen Sie immer auf Nummer sicher, wenn Sie die besten Bilder der Welt erstellen!

Tiffen ist stolz darauf, seit über 80 Jahren ein aktiver Teilnehmer in der Welt der Fotografie und Kinematografie zu sein. Bitte schützen Sie sich und unsere Kollegen weiterhin durch das Tragen einer Maske. Unsere Marken Domke Gesichtsmasken und Steadicam-Gesichtsmasken helfen, die Verbreitung von Covid-19 zu verhindern.

Seien Sie sicher und sehen Sie sich in der nächsten Saison!

HERBSTFOTOGRAFIE

ZAHNRADFÜHRER

HERBSTFOTOGRAFIE

ZAHNRADFÜHRER

Domke F-5XB
Schultertasche

Kann Ihre Kamera, Objektive, Filter und Zubehörteile halten.

Domke F-803 Messenger Bag

Verfügt über ein Fach für Ihren Laptop oder Tablet.

Domke F-2
Schultertasche

Kann Ihre Kamera, Objektive, Filter und Zubehörteile halten.

UV-Schutz
Filter

Schützen Sie Ihr Objektiv vor Witterungseinflüssen.

Digital HT® Digital Ultra Clear Filter

Schützen Sie Ihr Objektiv vor Witterungseinflüssen.

Zirkularpolarisatorfilter

Polarisationsfilter sorgen für Farb- und Kontrastverbesserung.

Tiffen-Variable ND

Einzigartig und vielseitig - die Bequemlichkeit, mehrere Neutral Density-Filter in einem zu verwenden.

Schwarzer Pro-Mist®

Fügen Sie mit dem Black Pro Mist eine andere Art der Diffusion hinzu. Hervorragend geeignet für zusätzliche Lichthöfe in den Lichtern, ohne die Schattenbereiche zu beeinträchtigen.

Davis & Sanford Traverse TR684C-36 Kohlefaser

Eine höhere Tragfähigkeit ermöglicht mehr Zubehör.

Davis & Sanford Traverse TR654C-36 Kohlefaser

Eine höhere Tragfähigkeit ermöglicht mehr Zubehör.

Davis & Sanford Taschenstativ

Halten Sie den perfekten Moment jederzeit und überall fest.

 
Steadicam AIR Einbeinstativ

Verpassen Sie mit der Steadicam AIR keinen Moment mehr.

Domke Lifestyle Masken

Atmungsaktiv, einstellbar, waschbar und wiederverwendbar.

Steadicam Lifestyle-Masken

Mit einem Umhängeband für einfache Handhabung bei der Arbeit am Set.

Imagemaker-Anleitung und Bilder von Justin Hartney, Content Creator von Tiffen.

  Inspiriert von der Wissenschaft und der Natur, benutze ich meine Kamera, um zu enthüllen, was für unsere Augen verborgen ist. Fotografie, Video und alles dazwischen sind Medien, um unseren Planeten zu erziehen, zu inspirieren und mit dem Kosmos zu verbinden.

Imagemaker-Anleitung und Bilder von Justin Hartney, Content Creator von Tiffen.

  Inspiriert von der Wissenschaft und der Natur, benutze ich meine Kamera, um zu enthüllen, was für unsere Augen verborgen ist. Fotografie, Video und alles dazwischen sind Medien, um unseren Planeten zu erziehen, zu inspirieren und mit dem Kosmos zu verbinden.

TIFFEN IMAGEMAKER GUIDE

FALL PHOTOGRAPHY

TIFFEN IMAGEMAKER GUIDE

FALL PHOTOGRAPHY

Elevate your fall photography.

 
We've compiled this list of tips & tricks as well as gear recommendations to help you create the world's greatest images.
 
Whether you’re just getting started or you’ve been shooting the stars for years, we hope you’ll learn something new.

Elevate your Fall Photography.

We've compiled this list of tips & tricks as well as gear recommendations to help you create the world's greatest images.

Whether you’re just getting started or you’ve been shooting for years, we hope you’ll learn something new.

1.
Planning an upcoming camping trip this fall?

This season means lots of outside activities and that includes being near water. Remember to bring a water and weather resistant bag so your equipment is always protected! Our Domke F-5XB is a great size for day trips for when you’re at the beach, lake, or river. Our water-resistant protected canvas material ensures your equipment will stay dry. And if you’re a heavy packer, you can always consider our F-803 or F-2 which allows you to bring more. It’s also good for rainy days so even if you aren’t planning a beach or lake trip, your equipment should still be protected for everyday adventures since mother nature does not always cooperate.

Image of the Domke F-5XB by Martin Fobes of Chelsea Caterina
2.
Use UV Protectors to keep your camera lens safe as you enjoy moments with friends and family.

Our UV Protector or Digital HT UV Haze 86 work to keep your camera lens safe from all different types of elements including, dust, scratches, dirt, moisture, fingerprints, ETC. They also absorb UV light for those days you are out enjoying the sun. Don’t chance it when you are out and about getting that great shot, make sure you protect your equipment.

Image of a Digital HT Clear filter by Tiffen Imagemaker, Jeff Cable
3.
Pick the right tripod for your seasonal activity.

Looking to create the world’s greatest image? Then you need to make sure you have the perfect angle. This means selecting the right tripod for what you are trying to capture. Whether it’s the high up mountain top view of the fall foliage or a down low picture of the waves crashing against the shoreline we have just what you need. Davis & Sanford Tripods offer a wide range of compact lightweight options to select from, such as the new Pocket Tripod or the Carbon Fiber Traverse that won't weigh down your travel bag. The Pocket Tripod is small, versatile, and portable making it perfect for your smartphone and other small camera accessories. If you need a little more height, we recommend the Carbon Fiber Traverse that extends all the way up to 65” and when you’re done it compacts all the way down to 18.5” to easily store away for travel.

4.
How to avoid glares and reflections from ruining your perfect shot.

The sunshine is great until the glare or reflection ruins the quality of your image you’re trying to capture. The Tiffen Circular Polarizer will help correct these issues from appearing. A Circular Polarizer filter is an essential filter every photographer should have. The Circular Polarizer filter provides color and contrast enhancement by rotating the filter to adjust the effect. Reflected light often shows up as a whitish glare that washes out color in an image. A Circular Polarizer filter corrects this problem producing deep, dramatically blue skies. It also removes glare from non-metallic surfaces, such as windows and water. Color saturation in general, especially outdoors, can be improved significantly by using a Circular Polarizer filter.

Want to learn more and see the Circular Polarizer in action? Watch the video. 

5.
Try a Variable ND filter to adjust the light on a sunny day.

During the summertime and fall, odds are you’re spending time outside, whether you’re shooting your latest project or just taking photos of your kids’ soccer game. In either of those cases, the sun could easily be shining brightly, and you should be prepared for what that means for your shots. Variable ND Filter, or neutral density filters, distill the light in a photo. This means that if you’re out on a sunny day, there’s a good chance that without a filter, all that light could be too much for your camera, resulting in overexposed images. That’s where the Variable ND Filter comes in. Once applied to your camera, it’s designed to bring down the light, better balancing your photos and videos. To get that professional cinematic look, add a Variable Neutral Density filter to your drone’s camera. The filters work by blocking the light and allowing for longer exposure and slowing down the shutter speeds.

6.
Use a filter to reduce highlights and lower contrast for projects using natural light.

If you’re taking any type of photos using natural light, the contrast can be super stark. The light may be overexposed in certain areas, while other details will be lost in just black shadows. In situations like this, the purpose of a filter, like the Black Pro-Mist® filter from Tiffen, is to soften that contrast so instead of harsh direct light coming into your film or photo, you get a glowing effect that doesn’t overpower your shot or allow for your dark areas to get lost. This can be especially helpful for any type of content creator, whether you’re a professional shooting a sunny scene at the beach or simply a photography enthusiast who wants to take some pictures of the views on your hike.

Learn more about the Black Pro Mist filter here.

Image taken using the Black Pro-Mist® by Tiffen Imagemaker, Chris Ray
7.
Create cinematic drone shots by slowing your shutter speeds with Tiffen's Drone Filters.

Piloting a drone and capturing summer and fall beauty through aerial photography and video is only increasing as drones become more affordable and accessible. Have you wondered how the professional photographer is able to capture such stunning cinematic shots with the drone? They use filters on their drone cameras. Without a filter, your drone mounted camera will adjust its shutter speed to the light that it is sensing. If there is an abundance of light the camera will automatically adjust the shutter and frame rate capture speed to let in less light but the faster the image capture the sharper the picture. This could sound like a good thing but in reality, if images are too sharp you risk your image and video feeling chaotic. To get that professional cinematic look, add a Neutral Density filter to your drone’s camera. The filters work by blocking the light and allowing for longer exposure and slowing down the shutter speeds. Try the Tiffen's Drone Filters on your next drone shoot, you too will feel like a pro.

8.
Stable your on the go action shots and never miss a moment with the Steadicam AIR monopod.

Let’s face it, this season is full of action for a photographer. Whether you are running around a soccer, football or baseball field trying to capture a great play at the right angle or hiking and looking to capture that elusive bird, a tripod can just be too clunky when on the go. The tripod is perfect for long exposure shots, our gas powered Steadicam AIR Monopod is perfect for both stability and mobility. Without ever having to have to stop, take time and set-up, with the gas powered Steadicam AIR Monopod, you just need to stop, place the foot on the ground and step on the pedal to lower and raise the Steadicam AIR Monopod. PERFECTION!

9.
Always shoot breathtaking sunsets.

Wonder how some photographers always capture the most beautiful sunsets and sunrises? They use our Sunset Soft Edge Filter. We have all been there – we travel to a breathtaking view and the scenery is gorgeous, but the sky is not what we were hoping for, maybe it’s hazy that day or even dull or colorless. You’ve done the hard work of getting to your destination. Now, make sure you have the right filters too. Tiffen knows filters and this is why we created the Sunset Soft Edge Filter – partner it with the Tiffen’s Pro100 System to always create that breathtaking shot.

10.
Lastly, but also first and foremost, always be safe when creating the world’s greatest images!

Tiffen is proud to be an active participant in the photography and cinematography worlds for over 80 years now. Please continue to protect yourself and our colleagues by wearing a mask. Our brands Domke Facemasks and Steadicam Facemasks help avoid the spread of Covid-19.

Be Safe and See You Next Season!

FALL PHOTOGRAPHY

GEAR GUIDE

FALL PHOTOGRAPHY

GEAR GUIDE

Domke F-5XB
Shoulder Bag

Able to hold your camera, lenses, filters, and accessories.

Domke F-803 Messenger Bag

Features a compartment for your laptop or tablet.

Domke F-2
Shoulder Bag

Able to hold your camera, lenses, filters, and accessories.

UV Protector
Filter

Protect your lens against the elements.

Digital HT® Digital Ultra Clear Filter

Protect your lens against the elements.

Circular Polarizer Filter

Polarizing filters provide color and contrast enhancement.

Tiffen Variable ND

Unique & versatile - the convenience of using several Neutral Density filters all in one.

Black Pro-Mist®

Add a different kind of diffusion with the Black Pro Mist. Great for extra halation in the highlights without affecting the shadow regions.

Davis & Sanford Traverse TR684C-36 Carbon Fiber

A heavier load capacity allows for more accessories.

Davis & Sanford Traverse TR654C-36 Carbon Fiber

A heavier load capacity allows for more accessories.

Davis & Sanford Pocket Tripod

Capture the perfect moment anytime, anywhere.

 
Steadicam AIR Monopod

Never miss a moment with the Steadicam AIR.

Domke Lifestyle Masks

Breathable, adjustable, washable, and reusable.

Steadicam Lifestyle Masks

Featuring a neck lanyard for ease of use while at work on set.

Imagemaker guide and images by Tiffen's Content Creator, Justin Hartney.

  Inspired by science and the natural world, I use my camera to reveal what’s hidden to our eyes. Photography, video, and everything in-between are mediums to educate, inspire, and connect our planet to the cosmos.

Imagemaker guide and images by Tiffen's Content Creator, Justin Hartney.

  Inspired by science and the natural world, I use my camera to reveal what’s hidden to our eyes. Photography, video, and everything in-between are mediums to educate, inspire, and connect our planet to the cosmos.

BACK TO TOP
×
Welcome Newcomer